Europa Wahlkampfauftakt der CDU/CSU in Münster

Die Europwahl 2019 stand an. CDU und CSU starteten ihren Wahlkampf in der Halle Münsterland in Münster. Mit dabei war unsere VIP ENTERTAINMENT BAND

Regieplan und Inhalte für unsere Liveband koordinieren

Unsere exklusiv betreute VIP ENTERTAINMENT BAND, die unser Agenturinhaber Daniel Stenkamp selbst gegründet hat und in der er nach wie vor als Keyboarder aktiv ist, betreuen und managen wir aus unserem Büro. Dazu gehören neben der Koordination aller Termine und der detaillierten Planung des jeweiligen Gastspiels natürlich auch die Abstimmung der Wünsche und Vorstellungen des Kunden mit der Liveband. Das ist bei uns natürlich Chefsache!:-)

Der Europa Wahlkampfauftakt der CDU/CSU sollte an ein LateNight Format erinnern und so war es u.a. die Aufgabe der Band, verschiedene Jingle für die erwarteten Gäste als auch unterschiedliche Begrüßungssong einzuspielen. In diversen Gesprächen und Konferenzen mit den Entscheidungsträgern und Verantwortlichen in Berlin, wurden diese Songs detailliert ausgewält und bestimmt. Einige Songs galt es noch so zu arrangieren, so dass sie passend zum geplanten Szenario des Events sind, andere Titel konnten aus dem sowieso breit aufgestelltem Programm der Liveband übernommen werden. 

Die Zusammenarbeit mit Berlin hat großen Spaß gemacht!

Das wirklich Schöne an der Zusammenarbeit mit den Damen und Herren aus der CDU Parteizentrale in Berlin ist, dass sie auf Augenhöhe, wertschätzend und tatsächlich im Team abläuft. So gab es ausschließlich offene, gute und zielführende Gespräche mit absolut professionellen Mitarbeitern im Hause der CDU, die schlicht das Gelingen des Events mit größt möglichem Erfolg im Visir hatten! Und das ist bestens gelungen...!

Diverse Spitzenpolitiker waren zu Gast

Für das Format eines solchen Events, dass entsprechende Strahlkraft hat, gilt es einfach alles minutiös, perfekt und professionell vorzubereiten. Denn zu den Gästen gehörten natürlich die Spitzenpolitiker der CDU und CSU. 
So gab es am Abend vor dem eigentlichen Event eine Generalprobe, bei der alles durchgegangen wurde. Es schien, als gelte es so viele Details zu berücksichtigen, dass man eine Wette hätte eingehen wollen, dass es am Tag des Events nicht gelingen könne. Aber was soll man sagen...!?! Dank der professionellen Leistung aller Beteiligten lief das zweistündige Programm einwandfrei und perfekt durch.

Im ZDF heute journal war das Ergebniss zu sehen

Das sehr gelungene Ergebniss konnte man auf verschiedenen Kanälen verfolgen und nachgucken. So wurden Teile auch am Abend noch im ZDF heute journal gezeigt. Hören und schauen Sie selbst!


Referenz


Event im Livestream

Livestream des Europa Wahlkampfauftaktes

VIP ENTERTAINMENT BAND beim Europa Wahlkampfauftakt in Münster

Auf Youtube ansehen

Galerie