"Berkel Bag" - Weihnachtsgeschenk 2016

Der Plan ist aufgegangen!

In Zusammenarbeit mit den fünf Kommunen, die entlang des Flusses Berkel das Ufer zieren, haben wir mit dem Team Berkelaktionstag ein sehr erfolgreiches Großevent geplant und durchgeführt. Den Berkelaktionstag 2016. Dieser fand am 27. Juli 2016 statt und brachte von Billerbeck über Coesfeld, Gescher und Stadtlohn bis hin nach Vreden diverse Attraktionen und Aktionen an verschiedenen Standorten auf den Plan. (Weitere Infos hier klicken)

Ziel des Berkelaktionstags war und ist es, den Fluss ins Bewusstsein der Anrainer zu holen und in den Fokus touristischer Ziele zu rücken. Dieses Ziel ist zwar noch nicht gänzlich erreicht, aber man ist auf dem Weg ein ganz großes Stück weiter gekommen! So ist die Berkel in der Region bereits wieder gegenwärtiges Thema.

"Geberkelt" wird auch zu Weihnachten

Auch in der Weihnachtszeit laufen bei uns die Planungen für den Berkelaktionstag 2017 auf hochturen. Nebenbei haben wir die "Berkel Bag" ins Leben gerufen. Eine Tasche, die mit allerlei Köstlichkeiten aus der Region und dem Buch Berkel - mein Leben als Fluss gefüllt ist. Ein ganz tolles Weihnachtsgeschenk mit regionalem Bezug! 

Wer noch kurzfristig ein kreatives Geschenk sucht, der könnte hier eins gefunden haben und bestellen. Bestenfalls wird's persönlich von der Autorin des Buches übergeben;-) Einfach flott anrufen: Kontakt