• Daniel Stenkamp

    Inhaber

  • Wegweiser

    An unserer Haustür.

Gerne stellen wir uns Ihnen vor!

Mit den Werten Herzlichkeit, Feingefühl und Intellekt seine Kunden und deren Gäste zu begeistern und der Vision, daraus eine nachhaltige und loyale Zielgruppenbindung zu erzeugen, hat Daniel Stenkamp die heutige Agentur für Eventmarketing Plans 4 Events am Markt platziert.
Diese Werte finden Sie bei all unseren Veranstaltungen auf allen Ebenen. Das zeichnet uns aus, das schätzen unsere Kunden und motiviert Menschen zur Kontaktaufnahme, die es werden wollen! 

Heute, hier und jetzt!

Aktuell konzipieren und realisieren wir zur Kunden- und Mitarbeiterbindung maßgeschneiderte Firmenjubiläen, Incentive Events & Mitarbeiterpartys als auch MessestandpartysDaraus ergeben sich verkaufsfördernde Maßnahme von Produkten, als auch die Imagebildung einer Marke. Das erklärte Ziel bei unseren Events ist der Aufbau und die Vertiefung einer nachhaltigen und loyalen Beziehungen der definierten Zielgruppe zu unseren Kunden als auch die Motivation und Wertschätzung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

So hat alle angefangen:

Begonnen hat 2001 alles mit dem Musikstudium unseres Agenturinhaber Daniel Stenkamp. Er gründete seinerzeit studienbegleitend und aus Leidenschaft eine hochwertige Partyband, die heutige VIP ENTERTAINMENT BAND. Seine Vision und Motivation war es von Anbeginn, die Zuhörer und Gäste bei den unterschiedlichen Konzerten mit der Musik seiner Band zu begeistern, sie mit dem Spirit der Band in den Bann zu ziehen. Das klappt bis heute hervorragend!
Schnell haben sich die Kunden der Liveband dieser Wirkung anschlossen und den Spirit des Gastspiels für sich genutzen. Und das war gut so! Die Begeisterung und Euphorie der Zuhörer und die daraus resultierenden langanhaltenden Erinnerungen, haben pfiffige Unternehmer im Kontext Ihres Unternehmensevent platziert und für sich wirken lassen. Die Gäste haben sich durch das Gastspiel der damals genannten Liveband "VIP Lounge" extrem lange an eine tolle Feier des Unternehmens erinnert. Und das hat natürlich verbunden! 

In den Anfängen der damaligen Agenturtätigkeiten, die im Hobbycharakter ausgeübt wurden, gab es lediglich das Bandbooking der eigenen Liveband als auch befreundeter Bands. Schnell gab es Kundenanfragen, die die Rahmenbedingungen für die unterschiedlichen Gastspiele zu liefern wünschten. Es wurde die Bitte und Erwartung an Daniel Stenkamp heran getragen, weitere Teilbereiche einer Veranstaltung zu organisieren und zu koordinieren, als auch die gesamte Planung und Durchführung der jeweiligen Veranstaltung zu übernehmen. Diesen Aufgaben hat er sich auf allen Ebenen sehr gerne gestellt. Damit war das "Hobbydarsein" zügig ad acta gelegt. "Manpower" wurde benötigt, um alle Aufgaben abarbeiten zu können und die Kunden zufrieden zu stellen. Das Konzept, Dienstleister und "Umsetzer" der Ideen und Vorstellungen verschiedener Kunden zu sein und "nebenbei" mit der Band gute Musik zu machen, hatte monetär großen Erfolg. Die Seele, Werte und Visionen blieben durch die Masse der Aufträge und das bloße Abarbeiten der vom Kunden vorgegebenen Inhalte jedoch auf der Strecke. Die Motivation blieb nach einiger Zeit aus und es galt eine Veränderung herbeizuführen, um die Eventagentur auf den richtigen Kurs zu bringen.

Wie sollte es weiter gehen...?

Während der vorangegangen Jahre hatte Daniel Stenkamp diverse Unternehmer kennen gelernt und aus einigen dieser Kontakte entstanden echte Freundschaften. Sie beobachteten seinen Prozess und den der Agentur und erkannten, dass es einer Zäsur bedurfte. Damit hielten sie glücklicherweise nicht hinterm Berg und empfahlen ihm, sich neu zu orientierten, zu strukturieren, aufzustellen und vor allem, sich auf seine eigentlichen Werte und Visionen zu besinnen! Das schien nicht zu gehen, denn man hatte ja massig Aufträge, die es umzusetzen galt und somit folglich keine Zeit. Aber der Tag kam, an dem war klar: Es muss sich etwas ändern! Aber was? Was ist eigentlich aus dem Ruder gelaufen?

Die Fehler konnten schnell ausgemacht werden!

Diese Fragen waren im Grunde recht schnell beantwortet: Der nahezu gesellschaftlich etablierte Zeitgeist resultierend aus einer Kampagne eines großen Unternehmens mit dem Slogan "Geiz ist geil" und der damit verbundenen Haltung, die sich in Oberflächlichkeit, dem vermeintlich schnellen Business und verlorener Wertschätzung stark äußerte, waren die Gegebenheiten, die die Arbeit der vorangegangenen Jahre stark beeinflusst hatten und teils bestimmten. Das war extrem Kraftraubend, nervenaufreibend und schlicht der falsche Weg, um sich nachhaltig zu positionieren.  

Dann ging es los...!

Mit gewohnt großem Tatendrang folgte eine herausfordernde Zeit, die Daniel mit vielen Gesprächen, großer Unterstützung seines Umfelds, Weiterbildungsmaßnahmen für die Branche und verschiedener sehr hilfreicher Coachings durchlebt hat. Durch den Aufbruch, den Daniel angegangenen ist, wurden ebenso viele andere "Baustellen" angegangen. So folgte u.a. auch ein weiteres Studium, dass Daniel einen noch weiteren Horizont gab, ein strukturiertes Unternehmen auf die Beine zu stellen und selbstbestimmt zu handeln. Ebenso hat Daniel entschieden, seine Kompetenzen aus seiner Lehramtstätigkeit in der Agentur zielführend zu integrieren. Vor allem wurde deutlich, dass das alte, scheinbar vergessene Motiv, wieder ganz klar im Fokus von Plans 4 Events stehen muss:

Mit Herzlichkeit und Wertschätzung anspruchsvoll begeistern!

Und warum? Es ist der einzig sinnvolle, weil essentielle Weg, um im Rahmen einer Livemarketingaktion Menschen nachhaltig zu erreichen! Darüber hinaus sind es die Werte, die Daniel Stenkamp zu Beginn der Agenturtätigkeiten motiviert haben und die seinem Ideal entsprechen.
Mit den Werten Herzlichkeit und Wertschätzung seine Kunden und deren Gäste ansprechend zu begeistern und der Vision, daraus eine nachhaltige und loyale Zielgruppenbindung zu erzeugen, die auf Grundlage der Werte beruht und somit maximal anhaltende Wirkung hat, hat Daniel Stenkamp die heutige Agentur für Eventmarketing Plans 4 Events am Markt platziert. Diese Werte finden Sie bei all unseren Veranstaltungen auf allen Ebenen, das zeichnet uns aus! Und das schätzen unsere Kunden und motiviert Menschen zur Kontaktaufnahme, die es werden wollen! 

Kompetenz des Musikerdasein einbinden!

Darüber hinaus hat Daniel Stenkamp sich auf seine "Herkunft" - eben auch Musiker zu sein - besonnen und die Erfahrungen daraus für die Kunden gewinnbringend in den Horizont der Agentur integriert:
Die Perspektive des Musikers auf das Event als ein Mitwirkender auf der Bühne ist eine gänzlich andere als die des Planers! Die Erfahrungen aus dieser Perspektive sind gerade bei der Planung eines Events extrem hilfreich. Sie bringt absolut neue Möglichkeiten mit, die bei Berücksichtigung einen noch größeren Erfolg des Events erzeugt! Diesen Mehrwert galt es unbedingt und fest bei Plans 4 Events als konkreten Nutzen und Mehrwert für die Kunden zu etablieren.

Aus der Überzeugung, mit dieser Positionierung einen extrem guten Weg beschreiten zu können und damit ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal zu haben, hat Daniel Stenkamp diese Situation zur Vorraussetzung der zentralen Agenturmitarbeiter etabliert. Heute arbeiten bei Plans 4 Events in leitenden und kreativen Positionen ausschließlich Mitarbeiter, die vergleichbaren Hintergrund haben!

Sie teilen unsere Werte und Visionen?

Dann sollten wir uns unbedingt kennen lernen und zusammenarbeiten! Lassen Sie uns gemeinsam den spannenden Weg von der Idee Ihres Events bis zum euphorischen Applaus gehen. Rufen Sie uns noch heute, am besten direktn an. Wir freuen uns - Auf Sie!

Nutzen Sie gerne unser Kontaktformular, wir freuen uns über Ihre Nachricht

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.