100-jähriges Firmenjubiläum wird gefeiert!

Die agron GmbH & Co. KG wird 100 Jahre alt. Das will gefeiert werden...!

Ein Jubiläum, noch dazu das einhunderteste, ist die Gelegenheit, mit seinen Mitarbeitern, Kunden, Wegbegleitern und Förderern, Freunden und Bekannten zu feiern. Einfach mal "Danke" sagen, einen Rückblick in die Firmenhistorie gestalten und einen Ausblick in zukünftige Projekte geben. 

Plans 4 Events war als Generalagentur beauftragt.

Beim konkreten Event hat uns die agron GmbH & Co. KG beauftragt, die Feierlichkeiten ihres hundertjährigen Jubiläums im Full Service als Generalagentur umzusetzen. Von der ersten Idee, über ein zielführendes Konzept, bis hin zur Umsetzung, Durchführung und Gesamtkoordinierung. Dieser Aufgabe haben wir uns gerne angenommen und mit einem Vorlauf von ungefähr 9 Monaten das Event geplant.
Der Geschäftsführung war die Wertschätzung der Gäste wichtigstes Ziel. Allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sollte ein vom Herzen kommendes "Dankeschön" übermittelt werden. Danke für die jahrelange Mitarbeit im und am Unternehmen und Danke für die Loyalität. Denn ohne die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter könnte die agron GmbH & Co. KG nicht dort sein, wo sie sich heute befindet. Diese Intention sollte während des Events deutlich werden! Damit war klar, dass das Event für alle Gäste ein Highlight werden sollte, das entsprechendes Ambiente und Rahmenbedingungen benötigt.

Hochwertige Zelte als Eventlocation

Es war von Anbeginn klar und gewünscht, dass der Ort der Feier direkt am Unternehmenssitz sein muss. Auf dem Areal des Unternehmens war das jedoch nicht zu realisieren, da u.a. die freien Flächen für die geplante Größenordnung zu klein waren. Ideal dazu war die dem Unternehmen gegenüberliegende Wiese. Hier konnte eine Zeltlandschaft kreiert werden, die der gewünschten Intention entsprechen konnte. Somit war man direkt am Standort des Unternehmens. Darüber hinaus hatte man zudem beste Sicht auf das Unternehmen! Mit einem Festzelt, das über die gesamte Breite mit bodentiefe Echtglasfenster errichtet wurde, konnte alle Gäste auf das im Abendverlauf ins farbige Licht getauchte Unternehmen blicken. Die Wirkung war großartig!

Mobile Infrastruktur

Für die mobile Location musste natürlich die gesamte Infrastruktur errichtet werden. Von der Stromversorgung, den sanitären Einrichtungen, einer mobilen Küche, über das gesamte Eventmobiliar bis hin zu Frisch- & Abwasser, haben wir mit unserem Team diese Strukturen geschaffen. Ein reibungsloser Ablauf war somit gewährleistet. 

Specials

Dem Geschäftsführer, der gleichermaßen familiärer Nachfolger des Gründers ist, war es wichtig, alten und jüngeren MitarbeiterInnen einen Einblick in die Unternehmenshistorie zu geben. Von der Gründung des Unternehmens inkl. des originalen ersten Gewerbescheins bis hin zur Luftaufnahme des aktuellen Firmensitzes sollte eine Zeitreise in Form einer Galerie errichtet werden. Dazu wurde eine Galerie auf einer Länge von 24m kreiert, die jeden Zeitabschnitt und alle Infos rund um das Unternehmen auf DIN A3 Fotos zeigte. Die Fotos wurden digital aufbereitet, auf DIN A2 Plakaten aufgedruckt und in schlichten Rahmen an mobilen Wänden präsentiert. Ebenso wurden Litfasssäulen errichtet, auf denen diverse themenorientierte Bildcollagen abgebildet waren. Diese Galerie wurde im Eingangsbereich errichtet und hat so ergänzend den Weg auf die Terasse und zur eigentlichen Location vorgegeben. Der Effekt war großartig: Alle Gäste waren extrem interessiert, schauten sich die Bilder intensiv an, schwelgten teils in Erinnerungen und waren in bester Laune, als sie sich auf diversen Bildern vorheriger Veranstaltungen wiedergefunden haben. 

Auch die Behörden müssen's wissen

Ein Event in der Größenordnung sorgt in der Umgebung natürlich für Gesprächsstoff. So gehörte es ebenso zum Event, dass es um Mitternacht ein Höhenfeuerwerk geben hat. Vom Dach des Unternehmens wurde dieses Höhenfeuerwerk mit einer Steighöhe von bis zu 90m abgefeuert. Das bedarf einer extrem guten Planung und vor allem der Beantragung diverser Genehmigungen bei den hiesigen Ordnungsämtern und Behörden. In dem Zusammenhang hat man dann Hydranten, Straßensperren, ein Fluchtwegekonzept und diverse Genehmigungen direkt mit eingeholt und sich genehmigen lassen. Da ist es gut im Emsland tätig gewesen zu sein. Denn alle dort arbeiten Hand in Hand und freuen sich, dass die ortsansässigen "Unternehmen was unternehmen".

Alles aus einer Hand - Full Service eben!

So kam für das Event von uns alles aus einer Hand. Hier einige unserer Leistungen im Überblick:

  • Entwicklen eines Eventkonzepts
  • Koordination & Durchführung des Events
  • Konzipieren eines zielführenden Rahmenprogramms
  • Erstellen und abarbeiten der Projektpläne
  • Künstlerbooking
  • Hotelmanagement
  • Moderation
  • Zeltpläne
  • mobile Infrastruktur, sanitäre Anlagen, mobile Energieversorgung, Frisch- & Abwasserversorgung
  • Printmedien, Design & Layout der Einladungs- und Tischkarten
  • Die Erstellung einer Zeit- und Unternehmensgalerien im Eingangsbereich
  • Die multimediale Veranstaltungstechnik auch zur Präsentation des Unternehmensvideo
  • Höhenfeuerwerk
  • Behördenmanagement
  • Securitymanagement (Strassensperrung, Nachtwache, Objektschutz)
  • Einrichtung eines Shuttles
  • Planung und Umsetzung des Gästeshuttle mit diversen Fahrzeugen
  • und sicher noch vieles mehr...:-)

Unserem Team hat es großen Spaß gemacht - Wir sagen: Danke!


Galerie


Video - Making of

Making of

Plans 4 Events als Generalagentur

Auf Youtube ansehen

Kontakt

Sie möchten Ihr Jubiläum auch feiern? Sprechen Sie uns an!

Tel.: 02519876659
E-Mail: ds@plans4events.de

Nutzen Sie gerne unser Kontaktformular, wir freuen uns über Ihre Nachricht

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.