Jubiläumsgala in Dortmund

Die Tintometer GmbH mit Hauptsitz in Dortmund hat in der DASA Dortmund Ihre Jubiläusgala zu Ehren ihres 50. Geburtstages gefeiert. Geladen waren rund 300 internationale Gäste aus der ganzen Welt. 

Internationales Eventkonzept für internationale Gäste

Immer wenn verschiedene Kulturen zu einem Event zusammenkommen, ist es eine besondere Herausforderung, passende Inhalte zu kreieren, die allen gefallen. Wenn es sich bei den Gästen um die Mitarbeiter des Unternehmens handelt wie in diesem Falle, ist es sinnvoll sich konzeptionell klar zu positionieren. Nämlich auf die Herkunft und die Unternehmerischen Inhalte des gastgebenden Unternehmens. Genau dazu haben auch wir uns entschlossen und dem Kunden ein in sich schlüssiges Rahmenprogramm kreiert.

Plans 4 Events kreiert individuell passendes Rahmenprogram

Mit Blick auf die deutschen und internationalen Gäste unseres Kunden war klar, dass jeder Act seinen Beitrag bilingual präsentiert. Wir sagen gerne: "In einem guten Denglisch". Darüber hinaus war es wichtig Themen aufzugreifen, mit denen sich das Unternehmen originär beschäftigt: Wissenschaftliche Qualitätsanalys von Wasser. Und genau dieses Thema haben wir mit unserem verrückten Professor aufgegriffen! Er hat verbüffende "Experimente" gezeigt und seine Zauberei durchweg mit wissenschaftlichen Themen in einer herlich "verpeilten" Weise verknüpft.

Zum Empfang und als Moderator haben wir unseren Butler James engagiert. Er hat allen Gästen beim Eintreffen mit einem Zwinkern im Auge kurz und knapp in die Verhaltensregeln des Abends nahegelegt, die es bei einem Galaevent zu beachten gilt. Durch die Vorstellung und das Ertönen lassen seines "Glöckchens" hat er die Gäste bereits zu Beginn sensibilisert, wann ihm zuzhören ist:-) So hat Butler James die Gäste nach dem Empfang in den Saal geleitet und sie auf charmante und stets humorvolle Art und Weise durch den Abend geführt. 

Ebenso haben sich bereits zum Empfang und im weiteren Verlauf des Abends "komische Kellner" unter die Gäste gemischt. Mit viel Witz, ein paar Zauberein und einer großen Portion Humor haben sie die Gäste am Tisch unterhalten und in gute Laune versetzt.

Für den musikalischen Teil hat dann unsere exklusiv betreute VIP ENTERTAINMENT BAND in Kombination mit ihrem DJ gesorgt. Hier wurde der Abend passend zu einer Gala mit einem klassischen Wiener Walzer eingeleitet. Im weiteren Verlauf des späteren Abends haben die Gäste zu internationalen Hits getanzt und mächtig gefeiert.

Übersetzer für internationale Redner

Neben dem Künstlerprogramm gehörten zum Rahmenprogramm ebenso verschiedene Ansprachen von u.a. ausländischen MitarbeiterInnen. Ehrungen wurden vorgenommen und Präsente überreicht. Die ausländischen MitarbeiterInnen haben ihre Ansprache auf der jeweiligen Muttersprache gehalten. Entsprechend wurde ein Übersetzer engagiert und zum Einsatz gebracht, der via Funkverbindung den Gästen das Gesprochene übersetzte. 

Koordinierter Ablauf des Programms

Bei einem solch umfangreichen Rahmenprogramm ist es für den erfolgreichen Spannungsbogen extrem wichtig, einen schlüssigen und detaillierten Zeitplan für das Event zu kreieren. Noch wichtiger ist es, diesen Plan strukturiert ablaufen zu lassen, zu überprüfen und ggf. zu steuern. Die Kommunikation zwischen dem Caterer, der veranstaltungstechnischen Leitung, dem Service und den Künstlern ist für den erfolgreichen Ablauf extrem wichtig. Dafür sind unsere Projektleiter immer mit vor Ort, die genau diesen Part übernehmen und den reibungslosen Ablauf umsetzen. 


Kontakt

Sie feiern auch Ihr Unternehmensjubiläum? Gerne beraten wir Sie!

Tel.: 02519876659
E-Mail: ds@plans4events.de


Galerie

Nutzen Sie gerne unser Kontaktformular, wir freuen uns über Ihre Nachricht

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.