Messestand auf der Anuga. Liveacts & Standpartys in der Messe Köln

Alle zwei Jahre gastiert die weltweit führende Ernährungsmesse für Handel und Gastronomie in der Kölner Messe, die Anuga. Hier trifft sich das who is who der internationalen Branche und präsentiert neue Produkte und aktuelle Trends.

Der Messestand unserer Kunden ist dabei Teil ihrer Livekommunikation im Marketingmix. Über den Messestand und der Präsentation der eigenen Produkte hinaus ergeben sich weitere Herausforderungen, denen sich unsere Kunden im Wettbewerb stellen müssen. Viele Fragen spielen nach unseren Erfahrugnen dabei eine Rolle: 

  • Wie können wir bei dem großen Angebot aller Aussteller die Aufmerksamkeit auf uns lenken?
  • Wie können wir uns mit unserem Messestand vom Mitberwerber absetzen?
  • Wie können wir unsere Kunden noch stärker an uns binden und stets in Erinnerung bleiben?
  • Wie können wir Marktanteile gewinnen?
  • Wie können wir unserem Mitbewerber gegenüber Stärke kommunizieren?

Auf diese Fragen haben wir die passenden Antworten. Das Stichwort lautet: Emotionen! Kreieren Sie mit passenden Liveacts Emotionen auf Ihrem Messestand, denn eines ist Fakt:

Positive Emotionen verbinden - Emotionen bleiben in Erinnerung - Liveacts wecken Emotionen!

Ansprechenden Acts als Eyecatcher und musikalische Highlights sind sehr gute Methoden, um das Potential Ihres Messestands auszuschöpfen und die gewünschten Marketingziele zu erreichen. Die Acts setzen Sie bereits während des Messetags sehr effektvoll ein. Ihre Standparty nach Messeschluss bildet darüber hinaus ein sehr tragendes, wie auch im Gesamtkonzept schlüssiges Element. So können Sie Ihren potentiellen Kunden vom Messetag wiederholt an Ihren Stand einladen und in angenehmer Atmosphäre den Kontakt vertiefen. Zur Kundenbindung laden Sie Ihre Bestandskunden bereits im Vorfeld ein. Das verbindet!  

Ihre Vorteile beim Einsatz von Liveacts auf Ihrem Messestand

  • Erzeugen Sie durch die Show der Liveacts während des Messetags Aufmerksamkeit an Ihrem Stand. Lassen Sie den Fokus der Messebesucher auf sich lenken.
  • Die zum Kundenklientel passende Auswahl des Liveacts in Kombination mit der ansprechenden Qualität sorgt für das Verweilen Ihrer Besucher an Ihrem Stand.
  • Sie begeistern mit den Liveacts potentielle Neukunden für Ihr Unternehmen. Die Gäste fühlen sich animiert und es fällt auf diese Weise leicht, mit ihnen in Kontakt zu treten. Nach dem erstem Gespräch laden Sie den potentiellen Kunden zu Ihrer Standparty am Abend ein.
  • Der Kunden wird sich durch den inspirierenden Liveact gerne mit Ihrem Unternehmen identifiziert.
  • Sie schaffen mit den Liveacts emotionale Momente, die Ihre Kunden an Ihr Unternehmen binden.
  • Ihrem Mitbewerber kommunizieren Sie durch den Umfang der Aktionen und der Besetzung Ihrer Liveacts Größe. 

Dokumentation Ihrer Marketingaktion durch nachhaltige Elemente

Setzen Sie nun ergänzend nachhaltige Elemente wie bspw. einen Fotoautomaten ein! Die Gäste lassen sich in bester Laune fotorgafieren und drucken ihr Lieblingsbild direkt vom Automaten mit Ihrem Unternehmenslogo gelabelt aus. Seien Sie sicher, dass diese Bilder am Arbeitsplatz Ihres Kunden landen! Jeden Tag schaut der Kunde auf das Bild, erinnert sich mit Begeisterung an den Abend an Ihrem Messestand, sieht Ihr Firmenlogo und hat sie so kontinuierlich in Erinnerung. Wenn Sie beim nächsten Mal mit dem Kunden sprechen, drängt sich der Gesprächseinstieg förmlich auf!

Unsere Beratung

Sprechen Sie uns bezüglich Ihres nächsten Messeauftritts an. Gerne beraten wir Sie und erstellen ein individuelles Konzept für Ihre Unternehmenskommunikation! 
Feiern Sie Ihre nächste Messestandparty mit Plans 4 Events und lassen Sie von sich reden!


Kontakt

Wir beraten Sie gerne für Ihr individuelles Konzept Ihrer Messestandparty!

Tel.: 02519876659
E-Mail: ds@plans4events.de


Video

Messestandparty Anuga Köln

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