Viessmann Kundenevent

Oktoberfest als Kundenevent

Die Firma Viessmann hat in allen Niederlassung deutschlandweit zeitgleich ihr Kundenevent unter dem Motto "Oktoberfest" gefeiert. Der Einladung sind in der Niederlassung Münster rund 150 Kunden gefolgt und die Lagerhalle des Kunden wurde kurzer Hand in eine Eventlocation verwandelt. 

P4E als Generalagentur

Im Full-Service haben wir unseren Kunden bei dem Event unterstützt. So haben wir die Lagerhalle durch großflächichge Abhängungen in eine sinnvolle Größenordnung gebracht. Dabei wurde zeitglich ein Raum geschaffen, den wir durch dekorative Elemente themenorientiert verwandelt haben. Das Ergebniss war eine Festhalle, wie man sie sich für ein Oktoberfest vorstellen würde.

Das Thema haben wir in allen Bereichen des Events platziert. So wurden Bierzeltgarnituren verbaut, es gab ein Buffet mit typischen Speisen und natürlich auch Spaten Bräu. Und das konnte natürlich auch in Maßkrügen verzehrt werden. 

Livestream aus der Viessmann Zentrale in Allendorf

Ein zentrales Element war der Livestream, der aus der Zentrale in Allendorf gesendet wurde. Die Kunden wurden dabei über die neusten Produktinformiert und konnten durch ihre mobilen Endgeräte interaktiv an Gesprächsrunden teilnehmen und Rückfragen stellen.
In dem Showtruck wurden die Produkte den Kunden dann zugänglich gemacht. In Kleingruppen wurden Sie von den Mitarbeitern der Firma Viessmann durch den Truck geführt. Expertentalks wurden dabei geführt und vor allem: Kontakte intensiviert!

Typisch Bayrische Blaskapelle

Zu einem anständigen Oktoberfest gehört natürlich auch die passende Musik! So haben wir eine 9-köpfige Blaskappelle für unseren Kunden gebucht, die dem ganzen Rahmen das genau passende musikalische Image verliehen hat. 

Begeisterung auf allen Seiten der Teilnehmenden

Das Event sollte der Intensivierung bestehender Kontakte dienen. Man hat sich gewünscht, die Kunden von der Marke Viessmann zu begeistern, um eine noch stärkere Bindung zu erzielen. Und das ist in grandioser Weise gelungen. Die Atmospäre, die Speisen, die Stimmung und nicht zu letzt das gesellige Miteinander hat einen Rahmen erzeugt, in dem in sehr gelockerter Weise Gespräche geführt werden konnten und der man einfach gerne gemeinsam verweilt hat. So wurden auch wir von den Kunden angesprochen und man berichtete uns, dass Viessmann "einfach super ist" und man extrem froh sei, mit dem Unternehmen zusammen arbeiten zu dürfen.
Was will man mehr?

Unser Kunde und seine Gäste sind begeistert. Auch wir hatten jede Menge Spaß und wir freuen uns, wenn das nächste Kundenevent ansteht. Denn eines hat unser Kunde mitgenommen: Es lohnt sich, den Aufwand für ein Event der Art zu betreiben!

Wir sagen: Danke!

Danke auch an Matthias Rethmann von Tour-Files für die tollen Fotos!


Galerie


Lagerhalle - vorher


Galerie - nach dem Umbau


Daniel Stenkamp

Sie möchten Ihr eigenes Firmenevent feiern? Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Sie!

Tel.: 02519876659
E-Mail: ds@plans4events.de