Jörg Hammerschmidt

Thats Entertainment!

Stimmenparodist und Entertainer Jörg Hammerschmidt ` ...dort wo die Prommis sich zu Hause fühlen „Einfach verrückt sein und dabei klug bleiben!“ lautet seine Devise.

Man kennt Jörg Hammerschmidt durch seine TV-Auftritte bei Jose Carreras, NDR, ZDF, Fernsehgarten: als Stimmenimitator und Entertainer tourt er seit mehr als 15 Jahren durch die ganze Welt und unterhält sein Publikum mit seinen spritzigen und verblüffenden Parodien. Neben zahlreichen Galaevents ist er regelmäßiger Showgast auf der MS Europa, schreibt Drehbücher und Sketche und wirkt in Fernsehsendungen mit.

Er wird der „Gentleman unter den Comediens“ (FAZ) genannt, und wenn er als Angela Merkel mit Steinbrück diskutiert, wenn Dieter Bohlen einen Juryspruch von sich gibt, Gerhard Schröder ein Lied mit Putin singt oder Nessun Dorma als Pavarotti mit Spezialtext erklingt, so passiert es nicht selten, dass seine Promis ihm aus dem Publikum zuzwinkern oder gar im Duett mit ihm singen, wie unlängst Udo Lindenberg in Hamburg.

Jörg Hammerschmidt - Stimm- und Wortakrobat, kluger Verrückter, Starparodist der Stars. Einfach der Hammer!